Schuftet, um wieder zu alter Form zu finden: Elisabeth Seitz sammelt beim Weltcup in Italien wertvolle Praxiserfahrung.

Seitz zurück auf internationaler Bühne

Vom 20. bis 22. April 2024 gehen Elisabeth Seitz und Marlene Gotthardt in Italien beim renommierten internationalen Wettkampf an den Start.

Frauen Cheftrainer Gerben Wiersma gab im Rahmen einer digitalen Pressekonferenz die Nominierungen für das „Trofeo Citta di Jesolo“ bekannt. Neben Seitz und Gotthardt (beide MTV Stuttgart) komplettieren das deutsche Turn-Team noch Janoah Müller, Karina Schönmaier, Silja Stöhr und Lisa Wötzel.

Der Wettkampf dient als Vorbereitung für die anstehende Turn-EM vom 2. bis 5. Mai. Da Wötzel und Seitz das Team in Rimini (ITA) nicht begleiten werden, bekommen sie die Gelegenheit in Jesolo, jeweils wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Nach Seitz' langer Verletzungspause, kann sie wieder Wettkämpfe auf internationalem Niveau bestreiten und sich auf die Qualifikationen für die Olympischen Spiele vorbereiten.

weitere News

Turn-EM: Schwaben-Quintett geht an den Start

Bei der am Donnerstag beginnenden Turn-EM der Frauen und Juniorinnen ist der Schwäbische Turnerbund mit gleich fünf Turnerinnen vertreten. Bei den...

Weiterlesen

Weltcup in Taschkent: Varfolomeev holt zweimal Gold und zweimal Silber

Eine Woche nach ihrem Triumph in Baku hat RSG-Weltmeisterin Darja Varfolomeev auch den Mehrkampf beim World Cup in Taschkent für sich entschieden.

Weiterlesen

Vereinsporträt: TSV Böhringen - eine Sportwoche für die Gemeinschaft

In der neuen Ausgabe des STB Magazins wird der TSV Böhringen (Turngau Achalm) näher vorgestellt. Ein Verein mit mehr als 900 Mitgliedern, verteilt auf...

Weiterlesen